Hey! ­čĹő­čĆ╝

Ich hab hier f├╝r dich einmal meine Ideen und Erfahrungen f├╝r eine gute Landing-Page zusammengeschrieben. Das ganze soll als Inspiration oder Vorlage zum Bau deiner Seite dienen. Nimm das gerne als Idee und Denkansto├č, aber pass es auf jeden Fall auf deinen pers├Ânlichen Fall an.

Inhalte f├╝r deine Landing-Page

  • “Hero Image”

    Ein Bild oder Video, das deine Landing-Page visuell ansprechend macht und das Hauptangebot deiner Landing-Page unterst├╝tzt.

  • Catch Phrase / Headline

    Eine kurze, aufmerksamkeitsstarke ├ťberschrift, die das Hauptangebot deiner Landing-Page zusammenfasst und die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich zieht.

  • Supporting Subheadline

    Eine Unter├╝berschrift, die die Haupt├╝berschrift erg├Ąnzt und den Nutzen deines Angebots f├╝r den Besucher hervorhebt.

  • Features / Benefits

    Eine Auflistung der wichtigsten Merkmale und Vorteile deines Angebots, die darlegen, wie es den Lebensstil oder die Leistungsf├Ąhigkeit deiner Kunden verbessern kann.

  • USP (Unique Selling Point)

    Ein Merkmal oder ein Vorteil deines Angebots, das es von anderen Angeboten in deiner Branche unterscheidet und es zu einer attraktiveren Wahl f├╝r den Kunden macht.

  • Procedure

    Eine ├ťbersicht der wichtigsten Schritte, die der Kunde befolgen muss, um von deinem Angebot zu profitieren. Diese Schritte sollten einfach und verst├Ąndlich sein und dem Kunden den Weg zum Erfolg aufzeigen.

  • Trust

    Inhalte, die das Vertrauen des Kunden in dein Angebot st├Ąrken, z.B. Statistiken, Expertenmeinungen, Kundenbewertungen oder Erfolgsgeschichten.

  • Social Proof

    Testimonials von zufriedenen Kunden, die ihre Erfahrungen mit deinem Angebot teilen, sowie Gastauftritte oder Erw├Ąhnungen in Medien, die deine Kompetenz und Glaubw├╝rdigkeit unterstreichen.

  • Call-To-Action

    Ein klarer Aufruf zum Handeln, der dem Kunden sagt, wie er das Angebot in Anspruch nehmen kann (z.B. “Jetzt kostenlos anmelden” oder “Jetzt bestellen”).

  • Weitere Links

    Links zu deinen Social-Media-Profilen oder anderen relevanten Webseiten, die dem Kunden mehr Informationen ├╝ber dich und dein Angebot geben.

  • Impressum

    Eine ├ťbersicht wichtiger Kontakt- und rechtlicher Informationen, die f├╝r den Kunden leicht zug├Ąnglich sind. (z.B. Name, Adresse, ggf. USt-ID)

F├ťr weitere Inspirationen empfehle ich gerne diese Website: https://www.btw.so/de/marketing/landing-page-examples